GEHdanken Akademie
Gedanken für Deinen persönlichen Erfolg.

Dr. Johann Schweinitz

Vita

Nach Ausbildung zum Industriekaufmann, Universitätsstudium der Betriebswirtschaft (Unternehmensplanung, Finanzwirtschaft) promovierte er über Renditeentwicklungen von Aktienemissionen in Deutschland.

Er war lange Jahre in mittelständigen Unternehmen in der kaufmännischen Gesamtverantwortung, gründete mehrere Unternehmen und war einige Jahre ausschließlich selbstständig tätig. Dabei begleitete er Existenzgründer und Start Ups bei der Ideenentwicklung, Planung und Aufbau ihrer Unternehmen, auch im öffentlich rechtlichen Umfeld. Umfangreiche Lehrtätigkeiten zu Investition und Finanzierung, Unternehmensplanung, internationale Geschäftstätigkeit und Unternehmensführung runden seine Vita ab.

Mit seiner Lebenserfahrung und über 25jährigen beruflichen Werdegang in vielen Feldern der privaten und öffentlich rechtlichen Unternehmenswelt ist Dr. Johann Schweinitz der Experte für operatives Finanzmanagement im Unternehmen und für das private Leben.

Seine Leidenschaft ist sein Wissen und seine Erfahrungen zu teilen, um Menschen damit zum Erfolg zu führen.